Wer sein Brot teilt, teilt mehr als sein Brot | Thema: Brot – ein Mittel zum Leben

In der 2. Nachtschicht ist u.a. Präses Manfred Kock zu Gast. Er hat sich bis 2003 als Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland für die Ökumene und die gegenseitige Gastfreundschaft der Christen im Abendmahl eingesetzt. Der weltoffene ehemalige Kirchenleiter wird seine vielfältigen Erfahrungen mit dem Abendmahl und dem Streit ums Abendmahl einbringen.
Die Jugenpfarrerin Petra Dais gibt unter dem Motto „Zwischen Küche und Altar“ Impulse aus der Praxis der Jugendkirche in Stuttgart.
Dabei werden Christina und Michael Schütz, die in diesem Jahr bereits als Duo „sona nova“ in der Carnegie Hall in New York gefeiert wurden, begeisternd am Klavier und Flöten mitspielen.

Gespräch
Manfred Kock

Musik
sona nova, Christina und Michael Schütz