Neustart 2023: Peter Wild, Meditationstrainer am Sonntag, 29. Januar um 19 Uhr in der Andreaskirche Obertürkheim

„Sehnsucht nach Spiritualität“, so das Motto der ersten Nachtschicht des Jahres 2023.

Selbst wer in innerem und äußerem Frieden lebt, kann dennoch diese Sehnsucht kennen: Den Wunsch, dass es mehr gibt als das, was wir sehen. Die Hoffnung, dass wir „mit der Welt und einer Macht hinter, über und unter ihr in einer festen, tragenden, sogar liebenden, raum- und zeitübergreifenden Resonanzverbindung stehen.“ (Hartmut Rosa) Doch was muss geschehen, dass wir dieses Glücksgefühl erleben, dass Gott mit uns „in Resonanz geht“ – uns antwortet? Und in welchen Formen kann dies geschehen? Diese und viele andere spannende Fragen, möchten wir dem Schweizer Mediationstrainer Peter Wild stellen. Was hat er selbst schon in der Meditation erlebt? Welche Sehnsüchte begegnen ihm bei den Menschen, die zu ihm kommen? Wie schaffen wir Räume in unserem Alltag, in denen die Sehnsucht nach Spiritua- lität wachsen kann und wir uns Gott nahe fühlen? …

Den musikalischen Rahmen bilden die „Talking Drums“ das Percussion-Ensemble der Musikhochschule Stuttgart.