Sinn und Sinnlichkeit – Wie viel Körperlichkeit brauchen wir? | Thema: Körper und Geist

Peter Wild, Theologe und Meditationstrainer über Sinn & Sinnlichkeit.

Nie war Sexualität ein so großes Thema wie heute. Trotzdem wissen die meisten Menschen nicht, dass auch die Kirche viel Positives zu diesen Diskussionen beisteuern kann. Entgegen der landläufigen Meinung ist Leibfeindlichkeit nämlich keines der 10 Gebote und das Christentum sieht im menschlichen Körper mehr als bloß eine Hülle. Was die evangelische Kirche zu einem positiven Verhältnis zu den Sinnesfreuden beitragen kann, wird der Theologe, Autor und Meditationstrainer Peter Wild in dieser Nachtschicht erzählen.
In seinem Beruf leitet er Menschen an, sich in ihrem Körper wohlzufühlen. Dabei helfen ihm seine Erfahrungen aus anderen Kulturkreisen, um ein gutes Körpergefühl und die christliche Mischung von Sinn und Sinnlichkeit zu vermitteln.
Roland Baisch und Band sorgen an diesem Abend mit ihrer Musik dafür, dass auch die Lachmuskeln voll auf ihre Kosten kommen.