Das Auge isst mit. Der Verstand auch? | Thema: Brot – ein Mittel zum Leben

Nachtschicht mit dem Regisseur von „We feed the world“ und den Füenf

Wir kaufen herrlich aussehende Produkte im Laden. Doch würden uns viele Lebensmittel noch schmecken, wenn wir wüssten, wie sie produziert wurden? Der Stern schreibt über den Dokumentarfilm We feed the world, der die Geschichte unserer Lebensmittel erzählt:
Bevor Sie einkaufen, sehen sie erst diesen Film! Der Film hat eine große Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Verantwortung die Verbraucher für die Art und Weise haben, in der Tiere gehalten und Pflanzen erzeugt werden (Spiel mir das Lied vom Brot. Grandios! FAZ).
Ernst Wagenhofer, der Regisseur dieses Filmes, wird auf charmante und eindrückliche Art von seinen Recherchen in den Wüsten der Lebensmittelproduktion erzählen.

Die Füenf, Stuttgarts weit-bekannte A-cappella-Formation, wird ihr musikalisches Wissen über Südfrüchte zu diesem bewegenden Gottesdienst beitragen.

Gespräch
Erwin Wagenhofer

Musik
Die „Füenf“