Warum „Down“ keine Krankheit sein muss | Thema: Liebe kann mehr

Zu unseren Kindern nehmen wir schon vor der Geburt eine liebevolle Beziehung auf. Doch was wird aus unserer Liebe, wenn die Kinder anders sind als unser Bild von ihnen? Vom Abendteuer der Liebe zu einem Kind mit Down-Syndrom berichtet Maren Krebs. Sie erzählt, wie ihr Sohn Tim ein Wunschkind wurde.

Die Fotokünstlerin Conny Rapp zeigt Bilder von weiteren Müttern und ihren Kindern, die unter dem Titel „Außergewöhnlich“ veröffentlicht wurden.

Mit Gospels und modernen Psalmen begleitet ein außergewöhnliches „Ensemble“ diesen Gottesdienst: Jazz-Sängerin Susanne Schempp und der Pianist Ralph Abelein mit Band musizieren gemeinsam mit der Andreaskantorei Obertürkheim. Susanne Schempp war 17 Jahre lang Teil der Vokalgruppe „Honey Pie“. Seit 2003 leitet sie die mehrfach preisgekrönte acapella-Gesangstruppe „Salt Peanuts“. Ralph Abelein ist der musikalische Leiter des Palladium Theaters in Stuttgart, wo er zur Zeit das Erfolgsmusical „Mamma mia!“ aufführt und zuvor „Das Phantom der Oper“ dirigiert hat.

Gespräch
Maren Krebs, Mutter eines außergewöhnlichen Kindes, Conny Rapp, Fotokünstlerin

Musik
Susanne Schempp, Ralph Abelein, Andreaskantorei Obertürkheim