Nachtschicht mit Claus Kleber jetzt online

Gemeinsam mit dem Nachtschichtteam und der Daimler Bigband weckte er zum Thema "Bruecken in die weite Welt" die Sehnsucht danach, dass alle Menschen und die gesamte Schoepfung noch lange Grund haben, zu jubeln (Psalm 98).
2. September 2022/von marekfrank

Nachtschicht am 09. Juli mit Claus Kleber

"Bruecken in die weite Welt" mit Claus Kleber - 20 Uhr Johanneskirche am Feuersee / Stuttgart
15. Juli 2022/von marekfrank

Nachtschicht mit Verena Bentele und den Hanke Brothers online!

In der 3. Nachtschicht ging es um die Bruecken ueber soziale Milieus hinweg. Verena Bentele, die Praesidentin des groesten deutschen Sozialverbandes "VdK", sprach darin auf heitere und kompetente Weise Klartext.
2. Juli 2022/von marekfrank

Nachtschicht mit Diana Ezerex nun online

Es gibt sie, diese Menschen, die einem bereits nach wenigen Minuten der Begegnung so ans Herz gewachsen sind, als würde man sie seit Jahren kennen.
25. Mai 2022/von marekfrank

3. Nachtschicht 2022: „Brücken über soziale Milieus“ mit Verena Bentele und den Hanke Brothers

Schon als aktive Sportlerin hat sich die zwölffache Paralympics-Goldmedaillengewinnerin auf hoher Ebene sozialpolitisch engagiert. Seit 2018 leitet Verena Bentele nun den größten deutschen Sozialverband VdK.
11. Mai 2022/von marekfrank

Brücken ins weltweite Netz: Nicolai Opifanti

13. März 2022/von marekfrank

Zusammenspiel – Gottes Geist sucht Mitspieler:innen

Zu Gast: Margot Käßmann
Musik: Patrick Bebelaar (Piano) und Frank Kroll (Saxofon) Gesang: Daria Marmaridis
14. November 2021/von marekfrank

Rollenspiele – Welche Rollen spielen wir als Frau und Mann?

Zu Gast: Esther Schweins und Martin Luding
Musik: Scharff 3fach feat. Patrick Bopp (FÜENF): Georg Ammon (Orgel), Hans Fickelscher (Schlagzeug), Jürgen Häussler (Saxofon)
23. Oktober 2021/von marekfrank

Spielzeit – Spielen, nur ein Kinderkram?

Zu Gast: Der "Playing Artist" Robby Höschele
Musik: "Weida, Mohns and friends"
8. Oktober 2021/von marekfrank

Gedankenspiel – Wie können wir den Lauf der Dinge mit Humor verändern?

Mit seinen unkonventionellen Auftritten macht Florian Schroeder allen Mut, die sich mit den Zuständen nicht abfinden, aber auch nicht verbittern oder verhärten wollen.
31. Juli 2021/von marekfrank

Nachtschicht zum Abschluss des 3. Ökumenischen Kirchentages im Hospitalhof: GESELLSCHAFTSSPIELE

Vom 12. Bis 16. Mai sollte in Frankfurt am Main der 3. Ökumenische Kirchentag stattfinden. Das wird er auch, aber nur mit wenigen Menschen und Veranstaltungen vor Ort, dafür aber mit weltweiter übertragung und bundesweiten begleitenden Veranstaltungen.
15. Mai 2021/von marekfrank
Mehr laden