Spielfiguren – Wie gewinnen Ideen eine Gestalt?

Zu Gast: Der Tänzer und Choreograph Eric Gauthier

Eine Geschichte oder Idee nur mit „Körpersprache“ lebendig werden zu lassen, das ist die Aufgabe von TänzerInnen und ChoreografInnen. Eric Gauthier betreibt dies seit vielen Jahren mit viel Erfolg in und um Stuttgart und weltweit. Wir fragen ihn nach den Quellen seiner Kreativität, nach seinen persönlichen Erfahrungen in den Monaten des Lockdowns und seinen Träumen für die Zukunft: Was will er mit seinen TänzerInnen bewegen? Wie wäre es, wenn wir alle viel mehr spielend tanzen und tanzend spielen würden?

Musik: Die Kultformation „Berta Epple“ (Bobbi Fischer, Gregor Hübner, Veit Hübner) im Zusammenspiel mit der Jazz-Sängerin Fola Dada.

Die Nachtschicht findet live am 28.03.21 statt und wird ab 18.04.21 unter anderem im TV verfügbar sein. Für die Liveveranstaltung sind bereits leider alle Plätze reserviert.