Nachtschicht mit Reinhold Messner „Sehnsucht nach dem Extremen“ jetzt online als Video-Aufzeichnung

Reinhold Messner, der Ausnahme-Bergsteiger und Abenteurer hat die rund 600 Gottesdienst-Besucher im Hospitalhof Stuttgart begeistert und inspiriert. Die zweite Nachtschicht des Jahres 2023 „Sehnsucht nach dem Extremen“ wurde ihrem Titel gerecht, denn Messner berichtete packend von seinen Touren in die sogenannten Todeszonen unseres Planeten und die damit verbundenen Eindrücke und Erlebnisse. Sehr bewegend schildert er seine Begegnungen mit den Menschen in Nepal, die wesentlich zu seiner Rettung nach dem Abstieg vom Nanga Parbat beigetragen haben, als er seinen Bruder Günther bei einem Lawinen-Abgang verlor. Sein Credo „Es ist die Sehnsucht, die uns überall hinträgt. Auch ohne Flügel.“ – wie weit ihn seine Sehnsucht getragen hat kann man nun im Video nachverfolgen; begleitet von den beeindruckenden Musikerinnen von „Talking Drums“ und dem inspirierten Nachtschichtteam.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden