Vertrauen in der Gesellschaft | Thema: Vertrauen

19.30 Uhr in der Leonhardskirche Stuttgart

Mit Professor Hartmut Rosa und dem Kabarettisten Stefan Waghubinger, dem Pianisten Patrick Bopp, sowie rahmenlos und frei – Chor und Band der Stuttgarter Vesperkirche

Der Soziologe und aktuelle Erich-Fromm-Preisträger, Professor Hartmut Rosa ist zu Gast. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Vesperkirche Stuttgart wird er befragt, wie das Vertrauen in stützende Strukturen und Beziehungen in unserer Gesellschaft geweckt und gestärkt werden kann. Denn dies ist eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass Menschen sich mutig auf die Unverfügbarkeit des Lebens einlassen können. Der Kabarettist Stefan Waghubinger wird seine humorvolle Sicht der Dinge einbringen und „rahmenlos und frei“ – Chor und Band der Stuttgarter Vesperkirche – zeigen, wie begeistert und begeisternd Menschen auftreten können, die durch besondere Lebensumstände einmal aus dem Gleichgewicht gebracht wurden.