Wir reden | Thema: Du siehst mich

Unsere Gesellschaft leidet aktuell daran, dass verschiedene Milieus nicht mehr miteinander kommunizieren. Ganze Personen- oder Berufsgruppen werden ins schlechte Licht gerückt. Ein angst- und wutfreier, gesellschaftlicher Dialog wird immer schwieriger. Frank Plasberg gibt in „Hart aber Fair“ Zuschauern via Internet die Möglichkeit, ihre Stimme schon in der Sendung zu „erheben“ und versucht im Anschluss durch einen Faktencheck eine objektive Auseinandersetzung zu ermöglichen. Im Gespräch mit Pfarrer Vogel erzählt er von den Schwierigkeiten, einander wirklich zuzuhören und wie er selber mit anderen Meinungen umgeht. Zu hören sind in dieser Gottesdienst aber auch ganz harmonisch und doch quicklebendig aufeinander abgestimmte Töne: Von den beiden Trägern des Jazzpreises Baden-Württemberg Patrick Bebelaar (Piano) und Frank Kroll (Klarinette).