Blicke auf das Leben | Thema: Du siehst mich

Blicke auf das Leben. Nachtschicht-Extra: Theater zu Michelangelo
und am 18.02. jeweils um 20 Uhr in der Andreaskirche Obertürkheim.
Mit dem teatro piccolo unter der Leitung von Martin Seeger

„STEINEFLEISCH – Was ist der Mensch, Michelangelo?“ Unverstellte Blicke auf das Leben lassen uns an diesem Theaterabend den Menschen in seiner Anmut und Stärke sehen – zugleich kommt er aber auch als verletzbar, ohnmächtig und unvollkommen in unseren Blick. „Was ist der Mensch? Was ist, wenn wir hinter dem gängigen Schönheitsideal zurückbleiben oder krank werden?“ Auf der Suche nach Antworten stolpern die neun Darsteller/innen über einige Skulpturen von Michelangelo, dessen „David“ es zu Weltruhm gebracht hat. Seine Skulpturen, so sagte Michelangelo, hätten einzig und allein von überflüssigem Stein befreit werden müssen.
STEINEFLEISCH. Sehen wir den Menschen wie diesen schönen und starken David, oder so geschunden, wie Christus in den Armen seiner Mutter? Viele bewegte und zutiefst beeindruckende Bilder geben uns Fragen auf: Wer oder was bin ich? Wie sehe ich mich selbst?

Das teatro piccolo ist eine theaterpädagogische Initiative der Ev. Jugend Stuttgart. Der Eintritt kostet 15 Euro – ermäßigt 10 Euro. Davor und danach „Gespräche und Getränke“.
Am Sonntag um 19 Uhr werden Ausschnitte des Stückes im Gottesdienst aufgegriffen.