Ist Gott eigentlich gottlos? | Thema: Gerechtigkeit


IM GESPRÄCH
Der Theologe und Karl-Barth-Preisträger 2016, Prof. Michael Welker
MUSIK
Popchor Open Doors, u.a. Sieger beim SWR4 Chroduell

„Mein Gott, wie ungerecht!“ So oder so ähnlich hat wohl jeder von uns schon mal gedacht. Die Welt ist grausam und ungerecht. Manchmal fragt man sich, ob deshalb nicht auch der Schöpfer dieser Welt ungerecht ist. Das Gespräch mit dem Theologen Professor em. Dr. Dr. Dres. hc. Michael Welker soll diese und weitere Fragen klären. Er kann wie kaum ein anderer tiefgründig und verständlich aufzeigen, wie Gottes Wirken in der Welt verstanden und wahrgenommen werden kann. Auch das Zusammenspiel der SängerInnen und Musiker von „Open Doors“ werden uns das spüren lassen!
Mit dieser für Martin Luther zentralen Frage nach der Gerechtigkeit Gottes gehen wir einen offiziellen „Schritt auf dem Weg zum Reformationsjubilum 2017“.